© Impressum    Drucken Drucken    Downloads Downloads    Englisch

Stadtrat diskutiert über den Haushalt 2020

>>Hier gibt's die Komplette Tagesordnung und alle Vorlagen

Andernach. Der Haushalt für das kommende Jahr steht im Mittelpunkt der Stadtratssitzung am Dienstag, 17. Dezember, 17 Uhr, Historisches Rathaus, Hochstraße 52-54. Nachdem zunächst kein ausgeglichenes Zahlenwerk vorgelegt werden konnte, wurde während einer erneuten Sitzung des Haupt- und Finanzausschuss der Etat nachgebessert und Maßnahmen sowie Einsparungen vorgeschlagen, über die der Stadtrat nun befindet.
Eigentlich sollte bereits am 3. Dezember über den Etat entschieden werden. Da der Haushalt aber ein Minus aufwies und die Gefahr bestand, dass die Aufsichtsbehörden das Zahlenwerk nicht genehmigen und dann die Stadt nicht ausreichend handlungsfähig gewesen wäre, musste die Sitzung auf den 17. Dezember verschoben werden, um entsprechend nachzubessern.

Weitere Tagesordnungspunkte der Sitzung sind unter anderem die Wirtschaftspläne der Stadtwerke GmbH, der Stadtwerke Energie GmbH, des Eigenbetriebs Abwasserwerk, der Andernach.net und der Geysir.info gGmbH.